Hinweise & Tipps zur Schadenmeldung
Im Falle eines Schadens wollen wir Ihnen gerne so schnell und unkompliziert wie möglich weiterhelfen.
Hier finden Sie einige Hinweise die uns dies ermöglichen. Innerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns jederzeit für eine Schadenmeldung telefonisch kontaktieren.
Wie melde ich den Schadenfall außerhalb der Geschäftszeiten?
Handelt es sich um einen Sachversicherungsschaden (Hausrat, Gebäude, Glas oder Privathaftpflicht) dann, entweder per WhatsApp, den Google Chat oder alternativ über E-Mail an . Eine Meldung per WhatsApp oder Google Chat ist außerhalb der Öffnungszeiten die bevorzugte Variante.
Vereinbaren Sie wenn erforderlich gleich einen Besichtigungstermin über unser Termintool. Hier finden Sie im Menü den Punkt "Schaden" mit der Option für einen Termin bei Ihnen Zuhause oder bei uns im Büro.
Bei einem KFZ-Haftpflicht oder Vollkaskoschaden nutzen Sie bitte direkt die Schadenhotline der Öffentlichen Oldenburg 0441 2228 111 oder das entsprechende Online-Formular.
Bei einer Panne rufen Sie für den Auto-Schutzbrief bitte die 0441-2228 999 an. Die Hotline ist 24/7 besetzt.
Was muss ich generell beachten?
Dokumentieren Sie den Schaden durch Bilder. Hilfreich sind neben Detail-Aufnahmen auch Fotos aus einigen Metern Entfernung. So können wir den Schadenort und die erforderlichen Maßnahmen deutlich besser einschätzen.
Melden Sie den Schaden schnellstmöglich, damit wir die nächsten Schritte mit Ihnen absprechen können.
Helfen Sie mit den Schaden möglichst gering zu halten.
Bewahren Sie fehlerhafte Bauteile (insbesondere bei Leitungswasserschäden) unbedingt als Schadennachweis auf.
Ansprechpartner bei Schadensfällen:
Holger Wagner
Schadenaufnahme im Büro
André Focke
Schadenaufnahme im Büro
Carmen Hanisch
Schadenregulierung vor Ort
Simon Rebitzer
Schadenregulierung vor Ort